11.10.2020

CDU nominiert Dr. Dietlind Tiemann für die Bundestagswahl 2021

Dr. Dietlind Tiemann: „Für Deutschland geht es bei der Bundestagswahl 2021 um eine Richtungsentscheidung.“

Dr. Dietlind Tiemann ist zur Kandidatin der Christlich-Demokratischen-Union (CDU) imWahlkreis 60 für die Bundestagswahl 2021 gewählt worden. Auf dem heutige Nominierungsparteitag auf dem Vielfruchthof in Mötzow entfielen 94 Prozent auf Dr.Tiemann, welche bei der Bundestagswahl 2017 erstmalig das Direktmandat für ihre Parteierlangte.

Der Wahl ging ein einstimmiger Vorschlag der am Wahlkreis beteiligten CDUKreisverbände
Brandenburg an der Havel, Potsdam-Mittelmark, Havelland und Teltow-Fläming voraus.

Dr. Tiemann betonte in ihrer Bewerbungsrede die Bedeutung der kommendenBundestagswahl: „Für Deutschland geht es bei der Bundestagswahl 2021 um eineRichtungsentscheidung. In den Bereichen Gesundheitspolitik, innere Sicherheit, Infrastrukturund Bildung gibt es klare Unterschiede zwischen der CDU und anderen Parteien. Ich bin der festen Überzeugung, dass nur eine CDU-geführte Bundesregierung Deutschland erfolgreich durch die Corona-Pandemie manövrieren kann.“

Dr. Tiemann zog auch Bilanz und verwies
auf die erfolgreichen Standortansiedlungen des Bundesamtes für Auswärtige Angelegenheiten (BfAA) und des Technischen Hilfswerkes (THW). Mit bisher 531 Wahlkreisterminen in der laufenden Legislaturperiode habe sie stets besonderen Wert auf Bürgernähe gelegt: „Nur wer sich Ort auskennt und den Menschen zuhört, kann in Berlin die richtigen Entscheidungen treffen.“

Im Rahmen ihrer Bewerbungsrede kündigte sie an, dass der Bund sich finanziell an der Ortsumgehung Schmerzke beteiligen werde und dem Bau somit nichts mehr im Wege stehen.
„Das ist ein infrastruktureller Meilenstein für die Stadt Brandenburg an der Havel“, betonte die  Bundestagsabgeordnete.

Grußworte sprachen Vertreter der beteiligten Kreisverbände sowie Dr. Jan Redmann MdL,Vorsitzender der CDU-Fraktion im Brandenburger Landtag. Redmann: „Die Zusammenarbeit mit Dietlind Tiemann ist hervorragend und ich freue mich, dass die CDU mit ihr eine profilierte undstarke Kandidatin im Wahlkreis 60 hat.“

Die Veranstaltung fand unter Einhaltung der gebotenen Abstands- und Hygieneregeln statt